Shanty-Chor Herten e.V.


 Herzlich willkommen auf der Homepage des Shanty-Chor Herten e.V.

 

Der Shanty-Chor Herten e.V. feiert im Jahr 2017 seinen 37. Geburtstag. Die Gründung wurde seinerzeit von 7 Mitgliedern der Marinekameradschaft Herten/Westerholt 1908 e.V. zur Belebung des Vereinslebens durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt entwickelte sich der Chor zu seinem heutigen, festen Bestandteil der Stadt Herten und des Vestischen Kreises.

 

Die ernsthafte Arbeit des Chores dokumentiert sich auch im Beitritt zum Deutschen Chorverband und in den Fachverband Shantychöre. Daraus erschloss sich dem Chor ein internationales Publikum. Die vielfachen Auftritte im benachbarten Ausland bringen dem Chor und seinen Mitgliedern neue und reiche Erfahrungen und dem heimischen Publikum zahlreiche neue Lieder. Zur Zeit besteht der Chor aus 68 Mitgliedern. Davon sind 32 Sänger, ein Chorleiter, sieben Mitglieder spielen in der Combo sowie einer Technikerin. Die Mitglieder des Chores haben es sich zum Ziel gesetzt, Lieder und Shanties aus der Zeit der grossen Segelschiffe zu bewahren und ihrem Publikum näher zu bringen.

 

Shanty-Chor Herten


 

Ein klasse Konzert mit "Shamrock" und dem "Shanty-Chor Herten"

Der Shanty-Chor Herten und die Irish Folk Band Shamrock begeisterten ihr Publikum mit der "Folk & Shanty Night" am Samstag, den 14.11.17 im ausverkauften Fritz Husemann Haus Recklinghausen.

Nach der Begrüßung durch den Veranstalter, vertreten durch Gerd Liebetanz trafen "Shanties"  auf "Irish Folk". Das Konzert ging bis Mitternacht und die Zuschauer gingen stimmgewaltig mit. Ob Irish Folk oder die Shanties und Seemannslieder kamen beim Publikum sehr gut an. 

Auch das Recklinghäuser Publikum war sehr spendenfreudig. Unser kleines Sammelschiff war gut gefüllt. 217,50 €URO wurden nach Bremen zur D.G.z.R.S. überwiesen. Herzlichen Dank dafür.

 

Frank Egelhof, 2. Vors. Shanty-Chor Herten

 

 

 

Weihnachtskonzert Kulturzentrum Erlöserkirche Marl

                      am 02. Dezember 2017

 

Der Shanty-Chor Herten gastiert zum 2. Mal im Kulturzentrum in der Erlöserkirche Marl mit einem maritimen Weihnachtskonzert.

Weihnacht auf hoher See und den Häfen der Welt.

Freude - wenn an Weihnachten im Heimathafen festgemacht wird.

Abschied - wenn es an Weihnachten heißt: Leinen los, es geht auf große Fahrt.

Dies alles wird in den Weihnachtsliedern von der Seefahrt erzählt.

 

Beginn: 17:00 Uhr

Einlass: 16:30 Uhr

Eintritt: 12 €URO

 

 

Frank Egelhof, 2. Vors. Shanty-Chor Herten

 

Chorprobe:

Die Chorprobe findet jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Johannes-Gemeindzentrum, Augustastr. 12,

45699 Herten statt.

Ein jeder "Seebär", der Spaß an Shanties hat ist herzlich willkommen. Einfach mal reinschauen und mitsingen.

Frank Egelhof, 2. Vors. Shanty-Chor Herten

 

 

 

 

 

German Dutch English French

Unser nächster Auftritt:

21 Tage, 21 Stunden bis:
Kaffeenachmittag (12.11)

Unsere nächsten Auftritte: