2009 - Shanty-Chor Herten beim 2. Shanty- Festival in Prag

Der Shanty-Chor Herten war 2009 zum 2. Internationalen Shanty-Festival nach Prag eingeladen. Mit 12 anderen Shanty-Chören aus Holland, Belgien, Norwegen und Deutschland, erlebten die Chormitglieder schöne Tage in der Stadt an der Moldau. Auf den schönsten Plätzen in der Altstadt waren Shanties und Seemannslieder zu hören. Zum Abschluß des musikalischen Teils des Festivals gab es ein großes Höhenfeuerwerk an der Prager Burg.

Zwei Stadtführungen und eine Moldau Schifffahrt standen für den Hertener Chor auf dem Programm. Am Abschlußtag kamen alle Chöre zu einem großen gemeinsamen Fest ans Ufer der Moldau. Es war eine außergewöhnliche Feier. Allen teilnehmenden Chören wurde der Dank des Veranstalters mit der Überreichung eines Pokals ausgesprochen. Viele Kontakte und Freundschaften wurden geschlossen. Musik ist international und verbindet...